Jugendleiternetz - das Netzwerk für Jugendleiter

Alle Artikel mit dem Tag Gemeinschaft

Rent a TEAMER - Aktion zum Kennenlernen von Mitarbeitern

Am Anfang einer Teenfreizeit: Die Koffer sind schon auf den Zimmern, die ersten Kontakte ergeben sich. Neugierige Blicke – auch Skepsis – wo bin ich hier gelandet, mit wem hab ich es zu tun? Eine besondere Beachtung gilt denen, die in den nächsten Tagen Begleiter, Ansprechpartner, Workshopleiter, Weggefährten, Seelentröster sein werden: die Mitarbeiter. Außer dem üblichen Singsang einer Mitarbeitervorstellungsrunde „Ich heiße Kurt, bin 26 und studiere[…]

T.E.A.M. - Together we Achieve More

Was war geschehen? Als die Israeliten während ihrer Wüstenwanderung bei Refidim lagerten, kam es zur ersten Schlacht. Sie kämpften gegen die Amelikter. Sie waren die Erzfeinde Israels und standen in der Verwandtschaftslinie von Esau, dem Bruder von Jakob. Josua, der noch ein junger Mann war, bekommt von Mose den Auftrag, ein Heer zusammen zu stellen. Mose selbst wird am Tag des Kampfes mit dem Stab Gottes in seiner Hand auf dem Hügel stehen. Das[…]