Jugendleiternetz - das Netzwerk für Jugendleiter

Alle Artikel mit dem Tag Herausforderung

Wüstenerfahrungen

Eine weite leere Ebene, sandige Dünen, kahle Felsen und Geröll, gleichförmige Einöde unter einer sengenden Sonne. Über dem Sand flimmert die Hitze. Kein Baum weit und breit, der Schatten spenden könnte. Nichts, was einem Orientierung bieten kann. Das ist wohl das Bild, was wir in aller Regel vor uns haben, wenn wir an Wüste denken: Hitze, Sand, überall Sand. In den Kleidern, im Essen. Dann der Durst, er verursacht Kopfschmerzen und die Lippen platzen[…]

I am who I am

Gott, wer bist du? „Ich bin der ich bin!“ So stellt sich Gott im Alten Testament vor. Ne klar, danke für die präzise Auskunft. Jesus bringt es im Neuen Testament auf den Punkt. Er stellt sich anhand von kleinen, kreativen Bildern uns ganz persönlich vor. Vor dir liegt eine interaktive, meditative und kreative Andacht, um Jesus besser kennen zu lernen. In einem Raum wird eine kleine Bildergalerie aufgebaut. Jesus zum sehen, erleben und anfassen.[…]