Jugendleiternetz - das Netzwerk für Jugendleiter

Witze aus der Jugendleitermail

Die folgenden Witze stammen aus der Jugendleitermail, die du dir jede Woche zukommen lassen kannst.

[JLM #475] Feuer der Leidenschaft 11.07.18 „Aber du hast ja ein blaues Auge! Wovon denn?“, fragt der Schulfreund.
„Vom ‚Vater unser‘ beten!
„Vom ‚Vater unser‘ beten?“
„Na ja, bei der Bitte „Erlöse uns von allem Übel“ habe ich wohl zufällig Max angeschaut.“

[JLM #474] Niederlagen feiern? 28.06.18 Ein Fussballspieler geht in die Kirche und fragt den Pfarrer: „Sagen Sie, wird im Himmel eigentlich auch Fussball gespielt?“
Antwortet der Pfarrer: „Kommen Sie in einer Woche wieder, ich frage mal nach!“
Eine Woche später kommt der Fussballer wieder und fragt nach. Sagt der Pfarrer: „Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht! Welche wollen Sie zuerst hören?“
Der Fussballer: „Die Gute!“
Der Pfarrer: „Im Himmel wird tatsächlich Fussball gespielt!“
Der Fussballer: „Und was ist dann die schlechte Nachricht?“
Der Pfarrer: „Sie sind für das nächste Spiel aufgestellt!“

[JLM #473] Emotionen die aufwühlen 18.06.18 Nach dem 0:1 gegen Mexiko schimpft der Bundestrainer in der Kabine: "Wann kriege ich endlich was Ordentliches von euch zu sehen?"
"Meldet sich einer: Heute Abend im Werbefernsehen - da stelle ich den neuen Fruchtjoghurt vor!"

[JLM #471] Das Gebet des Jabez 08.06.18 Da ein Ehepaar einfach keine Kinder bekommt, gehen sie schliesslich zum Pfarrer. Der rät ihnen, eine Wallfahrt nach Lourdes zu machen und dort eine Kerze anzuzünden. Jahre später will der Geistliche das Ehepaar besuchen. Als er klingelt, öffnet ihm eine große Kinderschar. "Sind denn Eure Eltern nicht zu Hause?" "Nein," antwortet der Älteste, "die machen eine Wallfahrt nach Lourdes - die wollen dort eine Kerze ausblasen!"

[JLM #470] Der Heilige Geist 31.05.18 Was waren die letzten Worte des Architekten?

"Mir fällt da gerade was ein ..."

[JLM #469] Tischlein deck dich 23.05.18 Wer war der erste Kellner?
Der Heilige Geist.
Denn in der Bibel steht: Der Heilige Geist nahte mit Brausen.

[JLM #468] Meine Motivation 15.05.18 Die Indianer in einem abgelegenen Reservat gehen zu ihrem neuen Häuptling und fragen, wie kalt der nächste Winter wird. Dieser befiehlt er seinen Brüdern, Feuerholz zu sammeln, ruft aber auch den Wetterdienst an und fragt: „Wie kalt wird der Winter?“„Sehr kalt“, lautet die Antwort. Der Häuptling kehrt zurück zu seinen Stammesbrüdern und trägt ihnen auf, mehr Feuerholz zu sammeln.
Eine Woche später ruft er wieder an: „Sind Sie sicher, dass der Winter sehr kalt wird?“„Vollkommen sicher.“ Der Häuptling befiehlt seinen Stammesbrüdern, noch mehr Feuerholz zu sammeln.
Eine Woche später ruft er noch einmal an. „Sind Sie immer noch sicher?“ „Ja, es wird der kälteste Winter seit Menschengedenken.“„Woher wissen Sie das so genau?“ „Weil die Indianer wie verrückt Feuerholz sammeln!“

[JLM #467] Hoffnung vermitteln 07.05.18 Sitzen zwei Pickel nebeneinander.
Fragt der eine: "Wo ist denn deine Freundin?"
Antwortet der andere: "Abgekratzt!"

[JLM #466] Gott auf der Anklagebank 27.04.18 Im Religionsunterricht möchte der Pfarrer überprüfen, wie viel sich die Schüler über die Bibelgeschichte gemerkt haben:
"Nennt mir doch bitte drei bekannte Persönlichkeiten mit dem Anfangsbuchstaben M!"
Fritzchen antwortet sofort: „Müller, Martinez, Mats Hummels!“
Der Pfarrer schüttelt enttäuscht den Kopf: „Was hältst du denn zum Beispiel von Mose, Maleachi oder Markus?“
Ratlos zuckt Fritzchen die Achseln: „Keine Ahnung – für die Regionalliga interessiere ich mich nicht!“

[JLM #465] Und dann singt jemand Mut herbei 18.04.18 Sagt ein Mann zum anderen: "Neulich war ich in der Wüste. Da kommt mir plötzlich ein Löwe entgegen. Ich renn los. Auf eine Palme zu, der Löwe rutscht aus. Ich renn weiter, der Löwe rutscht aus. Da bin ich nur noch einen Meter von der Palme entfernt, der Löwe rutscht wieder aus. Und dann war ich Gott sei Dank endlich auf der Palme."
"Das ist ja toll", sagt der Andere, "Also wenn mir des passiert wäre, ich hätte mich voll angeschissen."
"Ja auf was - glaubst du - ist der Löwe wohl ausgerutscht?“


Nächste >>