Jugendleiternetz - das Netzwerk für Jugendleiter

Witze aus der Jugendleitermail

Die folgenden Witze stammen aus der Jugendleitermail, die du dir jede Woche zukommen lassen kannst.

[JLM #479] Young Leader - was wir von Timotheus lernen können (4) 18.10.18 Auf Gottes Befehl nahm Noah in die Arche von jedem Tier ein Paar mit.
Bis heute fragen sich die Forscher, warum die Arche nirgendwo zu finden ist.
Sie hatte auch ein Paar Holzwürmer an Bord.

[JLM #478] Young Leader - was wir von Timotheus lernen können (3) 26.09.18 Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der Europäischen Union über den Import von Karamellbonbons hat exakt 25.911 Wörter.

[JLM #477] Young leader - was wir von Timotheus lernen können (2) 20.09.18 Jenny und Marc sitzen auf einer Parkbank. Erwartungsvoll flüstert sie ihm ins Ohr: »Sag mir doch was
Süßes.« Darauf er: »Nutella«.

[JLM #476] Young Leader - was wir von Timotheus lernen können (1) 13.09.18 Winston Howes, ein Bauer aus South Gloucestershire (England) hat für seine verstorbene Frau Janet tausende Bäume gepflanzt, die aus der Luft eine Herzform erkennen lassen.

Ein Neugeborenes Känguru passt in einen Teelöffel. Nach der Geburt kriecht es selbstständig in den Beutel der Mutter, um dort zu wachsen.

Der Floh schafft es 350 so weit zu springen, wie er lang ist. Das ist so also könnte ein Mensch 3 Flugzeuge überspringen.

[JLM #475] Feuer der Leidenschaft 11.07.18 „Aber du hast ja ein blaues Auge! Wovon denn?“, fragt der Schulfreund.
„Vom ‚Vater unser‘ beten!
„Vom ‚Vater unser‘ beten?“
„Na ja, bei der Bitte „Erlöse uns von allem Übel“ habe ich wohl zufällig Max angeschaut.“

[JLM #474] Niederlagen feiern? 28.06.18 Ein Fussballspieler geht in die Kirche und fragt den Pfarrer: „Sagen Sie, wird im Himmel eigentlich auch Fussball gespielt?“
Antwortet der Pfarrer: „Kommen Sie in einer Woche wieder, ich frage mal nach!“
Eine Woche später kommt der Fussballer wieder und fragt nach. Sagt der Pfarrer: „Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht! Welche wollen Sie zuerst hören?“
Der Fussballer: „Die Gute!“
Der Pfarrer: „Im Himmel wird tatsächlich Fussball gespielt!“
Der Fussballer: „Und was ist dann die schlechte Nachricht?“
Der Pfarrer: „Sie sind für das nächste Spiel aufgestellt!“

[JLM #473] Emotionen die aufwühlen 18.06.18 Nach dem 0:1 gegen Mexiko schimpft der Bundestrainer in der Kabine: "Wann kriege ich endlich was Ordentliches von euch zu sehen?"
"Meldet sich einer: Heute Abend im Werbefernsehen - da stelle ich den neuen Fruchtjoghurt vor!"

[JLM #471] Das Gebet des Jabez 08.06.18 Da ein Ehepaar einfach keine Kinder bekommt, gehen sie schliesslich zum Pfarrer. Der rät ihnen, eine Wallfahrt nach Lourdes zu machen und dort eine Kerze anzuzünden. Jahre später will der Geistliche das Ehepaar besuchen. Als er klingelt, öffnet ihm eine große Kinderschar. "Sind denn Eure Eltern nicht zu Hause?" "Nein," antwortet der Älteste, "die machen eine Wallfahrt nach Lourdes - die wollen dort eine Kerze ausblasen!"

[JLM #470] Der Heilige Geist 31.05.18 Was waren die letzten Worte des Architekten?

"Mir fällt da gerade was ein ..."

[JLM #469] Tischlein deck dich 23.05.18 Wer war der erste Kellner?
Der Heilige Geist.
Denn in der Bibel steht: Der Heilige Geist nahte mit Brausen.


Nächste >>